Jetzt bei der Hatler Jugend Musig anmelden

Wir suchen dich!

Dürfen wir uns kurz vorstellen?
Wir sind die Hatler Pumuckl- und Jugendmusig. Normalerweise kommen wir euch jedes Jahr in der Volksschule besuchen, leider geht das heuer nicht. Damit du dir aber trotzdem alle Instrumente ansehen kannst, haben sich unsere Jugendmusikantinnen und Jugendmusikanten Zeit genommen, um sie dir vorzustellen.

Du weißt schon welches Instrument du spielen möchtest? Dann scroll einmal ganz nach unten und trage dich in das Formular ein, wir melden uns dann bei dir.

Bei uns musst du nicht gleich dein eigenes Instrument kaufen. Wenn möglich stellen wir dir ein Leihinstrument zur Verfügung.

Bis bald,
d’Hatler Musig Jugend

Ich bin gerne bei der Pumuckelmusig, weil die DirigentInnen so nett sind und wir bei jeder Probe sehr viel Spaß haben. Außerdem habe ich viele neue Freunde bei der Hatler Musig gefunden. Wir spielen lässige Stücke, die besonders toll klingen, wenn alle zusammen musizieren, wie zum Beispiel bei Konzerten und Auftritten.

Franziska

Klarinette

Klarinette

Die Klarinette ist eines der wohl wichtigsten Instrumente der Blasmusikkappelle! Mit dem sanften und weichen Ton wird die Klarinette in den meisten Stücken zum Highlight.

Trompete

Die Trompete – die Königin der Blechblasinstrumente.
Früher, wenn man die Könige angekündigt hat, haben Trompeten von der Burg verschiedene Signale gespielt.
Man hört sie immer und überall, denn sie klingt immer stolz.

Tenorhorn

Der kleine Bruder der Tuba.
Das Tenorhorn hat oftmals die schönsten Melodien und wickelt mit seinem weichen Klang alle Zuhörer um den Finger.

Saxophon

Das Saxophon – Das Instrument des Jahres 2019
Man muss es doch einfach lieben. Es überzeugt mit seinem warmen und weichen Ton und seiner Wandelbarkeit, denn man findet das Saxophon auch im Jazz. Hier kann es hell und einfach bezaubernd klingen.

Horn

Das Horn kann aus zwei Instrumenten in einem gebaut werden. Das Doppelhorn besteht aus dem F- und dem B-Horn zusammen und hat einen sehr weichen und angenehmen Klang.

Tuba

Unser Urgroßvater der Blechblasinstrumente.
Klingt sowohl in der tiefen, als auch in der hohen Lage bewundernswert.
Kein Instrumente kann in der Blasmusikkappelle so tief spielen wie die Tuba.

Posaune

Die Posaune hat weder Klappen, noch Ventile. Sie hat einen Zug und kann dadurch die Welt der Musik bezaubern!

Schlagzeug

Was versteht man denn eigentlich unter Schlagzeug?
Schlagzeug ist das vielfältigste Instrument überhaupt.
Man lernt nicht nur das Drum Set kennen, sondern auch verschiedene Percussions wie das Standbecken, die Pauke, das Xylophon und vieles mehr.

Querflöte

Die Querflöte gehört zu den ältesten Instrumenten der Welt und ist wohl eines der bekanntesten.
Wusstet ihr, dass eine Flöte früher aus Knochen und Holz gefertigt wurde? Deshalb zählt man sie auch zu den Holzblasinstrumenten, obwohl sie heute aus Metall besteht.

Kiara erklärt euch noch wie es weitergeht

Kiara ist unsere Jugendreferentin und für die ganze Pumuckl- und Jugendmusig zuständig. Sie und das ganze Jugendteam freuen sich schon, von euch zu hören.

Du hast dein Instrument gefunden? Fülle einfach unten das Formular aus, dann melden wir uns bei dir.

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich 🙂

Wir achten auf ihre Daten! Mit dem betätigen des Button “SENDEN” stimmen sie der Übermittlung ihrer Daten an die Jugendreferentin zu. Sie haben natürlich das Recht, über die Verarbeitung ihrer Daten Auskunft zu erhalten und die Löschung zu beantragen.